Checklisten

Aus co*pilot Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Über Checklisten in den Veranstaltungsdetails besteht die Möglichkeit auf unternehmenseigene Gegebenheiten bei der Organisation von Veranstaltungen einzugehen. Checklisten unterstützen Sie dabei den aktuellen Stand der Organisation für jede Veranstaltung im Auge zu behalten und auf einen Blick zu sehen, wo noch arbeiten zu erledigen sind. Hierfür wurde in co*pilot ein Ampelsystem integriert, welches den Stand der Checklisten, auch auf der Veranstaltungsübersicht zusammengefasst, anzeigen kann.

In der Standardversion von co*pilot ist bereits eine Checkliste enthalten, die aber auch gerne auf eigene Wünsche hin angepasst werden kann. Diese Checkliste ist in Reiter aufgeteilt, welche jeweils den Status "Nicht bearbeitet" ( = rot) oder "Fertig" ( = grün) annehmen können.

TODO: Bild zur Erklärung des Amplesystems (siehe Flight manual)


Innerhalb der Veranstaltung kann man sich so schnell einen Überblick über die aktuelle Situation verschaffen. Einen guten Überblick über alle Veranstaltungen erhält man auf der Übersichtsseite. Hierzu kann der Anzeigemodus von der Listenansicht auf die erweiterte Ansicht umgestellt werden.

TODO: Bild zur erweiterten Listenansicht der Events


In der nun angezeigten Liste werden erweiterte Informationen zur Veranstaltung eingeblendet. Unter anderem kann man dort den aktuellen Stand der Checkliste für jede Veranstaltung einsehen. Das Feld in dem das Datum der Veranstaltung erscheint, fasst hierbei alle Checklisten Reiter zu einer Farbe zusammen. Rot würde in diesem Fall bedeuten, dass noch keine der Checklisten bearbeitet wurde. Nimmt das Feld die Farbe Gelb an, so sind Teilbereiche innerhalb eines Reiters oder ein/mehrere Reiter fertig. Ist die Veranstaltung mit Grün gekennzeichnet, wird signalisiert, dass hier alle Tätigkeiten durchgeführt wurden und keine weiteren Arbeitsschritte mehr nötig sind.

TODO: Bild zur überischt der Checkliste. Welcher Status hat welcher Bereich( Generelles & Kommunikation rot, Organsiation grün usw.)


Übrigens: Checklisten kannst du auch direkt von der Übersichtsseite aus bearbeiten. Ein Klick auf das Checkbox Symbol (im obigen Screenshot ganz rechts) öffnet ein Popup Fenster von dem aus alle Checklisten einer Veranstaltung bearbeitet werden können, ohne dazu jedesmal in die Detailansicht zu wechseln.